Projekte

Seethalerhuette

Hoeffinger Solutions unterstützt den Neubau der Seethalerhütte am Dachstein

Hoeffinger Solutions unterstützt den Neubau der Seethalerhütte am Dachstein auf 2740m mit Sponsoring

Der Neubau der Seethalerhütte als Oberösterreichs höchstgelegene Unterkunft erfolgte von 24.07.2017 bis zur Wintereröffnung am 25. Dezember 2018. Die über 90 Jahre alte Seethalerhütte war nicht wintertauglich, der Altbau wurde durch die neue, effizientere Seethalerhütte ersetzt. Die Hütte bietet 22 Schlafplätze und zusätzlich 18 Notlager. Die Gesamtkosten des Neubaus betrugen ca. 2 Mio. €. Förderungen kamen vom Österreichischen Alpenverein, dem Bund und dem Land Oberösterreich. Zusätzlich wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der sich Hoeffinger Solutions beteiligt hat. Somit kann nun auch Österreich ein innovatives Projekt (wie in der Schweiz die Monte-Rosa-Hütte) vorweisen.

icons sh wertschoepfungskette
Monte-Rosa-Hütte (28.03.2019)